FAQ

  • Ich habe bereits einen Account auf ratioform.de. Wo kann ich mich im Mobile Shop einloggen?
    Derzeit ist der Mobile Shop eine "Stand-alone-Lösung" ohne Verbindung zu bestehenden Kundendaten. Daher sind nur Gastbestellungen möglich.
  • Ich bin bereits ratioform Kunde, kann ich meine Kundennummer angeben?
    Ja, im letzten Schritt des Check-outs gibt es ein Feld in dem Sie Ihre Kundenummer angeben können.
  • Wird das komplette ratioform Sortiment auf m.ratioform.de angeboten?
    Ja, es werden alle Produkte angeboten. Angebote für das Mieten von Maschinen können nur über den Desktop Shop angeschaut werden.
  • Ich habe im Desktop Shop Einkaufslisten angelegt, kann ich im Mobile Shop auf diese zurückgreifen?
    Leider nein. Die Einkaufslisten sind nur über den Desktop Shop zugänglich. Sie können zum Desktop Shop mit dem Link am Ende jeder Seite im Mobile Shop wechseln.
  • Ich bin ratioform Kunde und sammle ratiopoints. Werden mir Punkte für diese Bestellung gut geschrieben?
    Ja. Sobald Ihre mobile Bestellung Ihrem Kundendatensatz zugeordnet wird, werden die entsprechenden ratiopoints gutgeschrieben.
  • Gibt es im mobilen Webshop Sofortgeschenke?
    Leider nein. Derzeit bieten wir zu mobilen Bestellungen keine Sofortgeschenke an.